Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Es war einmal eine arme Familie, die hatte einen Sohn, und weil der Sohn eine Glückshaut umhatte, als er zur Welt kam, ward ihm geweissagt, er werde im vierzehnten Jahr die Tochter des Königs zur Frau haben…” Der hartherzige König aber ärgerte sich sehr über diese Weissagung und unternahm alles, den unerwünschten Freier aus der Welt zu schaffen. Doch einem Glückskind ist so leicht nicht beizukommen und so wird es – inzwischen zu einem jungen Mann herangewachsen – tatsächlich mit der Königstochter vermählt. Das erzürnt den König so sehr, dass er dem Jüngling befiehlt, aus der Hölle drei goldene Haare vom Haupt des Teufels zu holen. Die abenteuerliche Reise voller Gefahren und mit ungewissem Ausgang beginnt, denn der Weg in die Hölle und zurück ist selbst für ein Glückskind alles andere als ein Spaziergang.

Darsteller

Mutter Hanne Scarlatescu
Vater Harald Polenske
Waldfee Ricarda Olbrich
Königin Birgit Walter
König Michael Schmitt
Lilli,die Elfe Doreen Erdin
Glückspilz Annika Theiß
Räubermutter Renate Plock
Prinzessin Julia Saskia Gabert
Der alte Fährmann Franz Schabenberger
Des Teufels Grossmutter Elisabeth Malkeit
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren Sascha Hein
Lutzi, ein Teufel Joachim Malkeit
Teufel Michael Rhein / Mike Schönleber
Die kleinen Teufel Kira Oelschäger
Arik Langer
Marvin Janßen
Patrizia Wessels
Kim Nienaber
Lena Sophie Reinert
Lina Erdin

Bühnenbilder:
Franz Schabenberger, Fabian Hettwer

Technik:
Daniel Vetter, Thorsten Schützeck

Kostüme und Schminke:
Annette Polenske, Hella Rosendahl, Margrit Rieling

Organisation:
Jacky Rieling, Franz Schabenberger, Horst Hinkel

Bildergalerie

© 2017 Homfeldt - Kreatives Marketing