Und die Schatten fallen hinter dich

Datum:

Freitag, 17.03.2017 bis Donnerstag, 23.03.2017

Ort:

Künstlerforum Jever Zimmertheater

Beschreibung:

Stück:    "Und die Schatten fallen hinter dich"

Autor:    Manuela Daleth

Genre:   Gegenwartsdrama

 

Am Grab einer Freundin aus Kindheitstagen treffen sich die beiden Schwestern Maria und Hanna in der heimatlichen Provinz nach vielen Jahren wieder. Der plötzliche Freitod von Sara bestürzt die beiden sehr. Die Ruhestätte ihrer gemeinsamen Freundin fördert alte Erinnerungen zutage, in denen sich ihre Geheimnisse aus der Vergangenheit, zu einem gemeinsamen Schmerz vereinen. Alle 3 Frauen wurden in ihrer Kindheit sexuell missbraucht. Während Sara die Aussicht auf eine Zukunft durch dieses Trauma genommen wurde, schöpfen die beiden Schwestern in dieser Situation Hoffnung. Der traurige Anlass ihrer Zusammenkunft wird zum Wendepunkt ihres Lebens. Vertrauensvoll brechen sie längst, taub geglaubte Narben auf und nehmen ihr Schicksal voller Zuversicht in die Hand. Das Bedürfnis sich mitzuteilen, mit der Mutter sich auszusprechen, ja sogar die Konfrontation mit dem Täter erscheint als Erfolg versprechender Baustein, auf dem Weg in die Wiedergewinnung ihrer psychischen Lebenskraft.

 

 

 

"Deshalb erzähle ich es. Erzähle es als Ritual, als Gedicht, als Theaterstück, erzähle es damit es nie wieder geschieht."

                                                                  Manuela Daleth

 

         Buchladen Am Kirchplatz

         Buchladen Eckermann

oder www.kuenstlerforum-jever.de

 

Eintritt:  10.-€

 

 

 

Veranstaltungskalender

© 2017 Homfeldt - Kreatives Marketing