Olaf King All Stars

Datum:

Sonntag, 26.03.2017

Ort:

Künstlerforum-Jever e. V. Lokschuppen

Beschreibung:

Olaf King Allstars    Swinging Lok 2017

am  26.3.2017 Lokschuppen Jever    11-13 Uhr

 

Die Reihe „Swinging Lok“ im jeverschen Lokschuppen war noch nie so gut besucht wie in diesem Jahr und ist damit ein wichtiger Einnahmefaktor für das Künstlerforum Jever, das für die Unterhaltung des kulturellen Kleinods erhebliche Aufwendungen bestreiten muss.

 

Am 26.3.2017 ist wieder „Swingtime“ im Lokschuppen angesagt, wenn dort nämlich die Spitzenband aus der Region, die ALLSTAR BAND von Olaf King auftritt.

Denn wieder ist eine Band angesagt, die mit ihrem besonderen Musikstil Zeichen setzen wird und damit weit über Norddeutschland hinaus bekannt geworden ist.

Die Gruppe hat sich nicht auf die übliche „Oldtime-Jazz-Richtung“ festgelegt, sondern schaut sehr intensiv „über den Tellerrand“ hinaus. Diese Tatsache zeigt sich in der außergewöhnlichen Vielseitigkeit des Repertoires, in dem neben klassischem Oldtime-Jazz auch Swing, Bossa Nova, Rock’n Roll, Funk und auch einige Oldies Platz finden.

OLAF KING als Bandleader ist für die Moderation zuständig, die auf Grund seiner jahrelangen Entertainertätigkeit entsprechend professionell und humorvoll ist. Hervorzuheben ist auch, dass Olaf mit seinen Parodien auf Louis Armstrong, Ray Charles, Dean Martin oder Elvis Presley immer wieder für besondere Highlights sorgt. Dieses gilt auch für BERND MÜLLER mit seinen Parodien u.a. auf Fats Domino und Louis Prima.


Jeder Solist der OLAF KING ALLSTARS spielt in seiner jeweiligen Stammband bereits seit vielen Jahren, und somit ist es für den Einzelnen immer wieder ein interessantes Erlebnis, in dieser Formation einen völlig anderen Klangkörper zu erleben. Dieses spiegelt sich auch in der auffallenden Spielfreude der Musiker wider.  Das Motto „Jazz Entertainment“ wurde in den letzten Jahren um das Konzept „Jazz meets Pop“ erweitert. Hier werden Titel aus dem Bereich Popmusik im jazzigen Outfit präsentiert, was auch auf der neuen CD der Band enthalten ist. Wir wollen dadurch Menschen erreichen, die immer schon Jazz-Fans waren, es nur noch nicht wussten“, so der Bandleader Olaf King

Zahlreiche Engagements beweisen, dass die OLAF KING ALLSTARS als eine der vielseitigsten Jazzbands der norddeutschen Region mit ihrem Programm richtig liegt. Begeisterte Pressestimmen unterstützen diese Vermutung.

Also liebe Jazzfreunde: alles klarmachen, damit die Haare wehen und die Füße wippen können, denn – das ist Jazz der Freude macht !

Eintrittspreis: 15 € - Vorverkaufsstellen:

Buchhandlung Am Kirchplatz –Jever Marketing +Tourismus GmbH -

Jeversches Wochenblatt

oder über das Künstlerforum Jever Ticketersvice www.kuenstlerforum-jever.de

 

 

Veranstaltungskalender

© 2017 Homfeldt - Kreatives Marketing